Unternehmen

Wer wir sind

1989 gründete Ing. Norbert Thurner das erste Unternehmen der VAS Gruppe. Der Name der VAS steht noch heute für unseren Unternehmensgeist. Wir sind ein Komplettanbieter für Feststoff befeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom. 

Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden. Die VAS Gruppe besteht derzeit aus sechs Unternehmen allesamt verbunden durch das stete Ziel und den Anspruch an uns selbst, unseren Kunden mehr zu bieten.

Wir sind technologisch führend bei Umwelt-, Feuerungs- und Prozesstechnik. Durch permanente technische Weiterentwicklung und zusätzlicher Innovationen in Bezug auf die gesamte Prozesstechnik, konnten wir uns im Verlauf der letzten 30 Jahren als verlässlicher Lieferant von Systemkomponenten wie z.B. Filtertechnik, Fördertechnik, Kesseltechnik und Feuerungstechnik bis hin zu schlüsselfertigen Feststoffverbrennungsanlagen etablieren.

Was uns antreibt

Die Kundenzufriedenheit steht im Fokus unserer Arbeit. Dies führt zu einem ständigen Drang innovative Technologien zu erforschen, unsere Produktpalette zu erweitern und uns selbst zu verbessern. 

Hierzu investieren wir laufend in unser Personal und in unsere Infrastruktur. Wir konzipieren die Anlagen ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir liefern und installieren die komplette Anlage und sind für diese in der Gesamtheit Ihr Ansprechpartner. 

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine umfassende Betreuung durch unser Wartungs- und Service-Team der VAS Service GmbH an. Damit schließt sich der Kreis von der Anlagenkonzipierung, Umsetzung, permanenten Betreuung bis zum Austausch der Anlage. Dadurch haben unsere Kunden ein Gesamtpaket über die gesamte Laufzeit der Anlagen.

Unsere Vision

TURN WASTE INTO ENERGY: Das ist für uns in der VAS kein „Marketing – Slogan“, sondern unsere Vision und wichtige Aufgabenstellung für die Zukunft. Das bedeutet, keine Vernichtungsanlagen für Müll ohne nachhaltigen Nutzen, sondern thermische Verwertung von sortierten Restfraktionen zur ressourcenschonenden Energiegewinnung.

Für uns steht die ökologische und ökonomische Verwertung von Brennstoffen aller Art unter diesen Aspekten im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Ein Fokus auf Einsparungen und sinnvoller Wiederverwertung der Ressourcen wird auch in Zukunft ein unverzichtbarer Bestandteil sein.

Bei der Umsetzung der Projekte fließen die von der VAS entwickelten hochtechnologischen Komponenten in das Gesamtkonzept ein, und sorgen für einen maximalen Wirkungsgrad.

Organisation